Lebenslauf Hans Wolfgang Katte

Hans Wolfgang Katte hat einen Master of Business Administration (MJ Neeley Business School an der Texas Christian University, Fort Worth, Texas, USA), der Studien der Volkswirschaftslehre an der Universität von Hamburg und eine Ausbildung als Bankkaufmann folgte.
 

Als Marketing- und Finanzexperte hat er langjährige Berufserfahrung in Konzernen (Procter & Gamble, Kyocera Mita), sowie in verschiedenen Start-up Unternehmen der Medizinbranche. Die Polyvagal-Theorie bietet spannende Ansatzpunkte weit über den therapeutischen Bereich hinaus. Leadership-Prinzipien fußen in weiten Teilen auf ihr und die psychologische Sicherheit aller Mitarbeiter ist das Fundament innovativer Unternehmen. Seine intrinsische Motivation für die Polyvagal-Theorie folgt dieser Haltung. Konzeptionell agierend und umsetzungsstark mit Berufserfahrung in international ausgerichteten Start-up und Blue Chip Unternehmen verschiedener Kulturkreise hat er eine hohe Affinität zu Leadership-Prinzipien, die Go-to-Market Strategien entwickeln und diese dann unter Führung eines Teams effektiv und zielorientiert umsetzt.